* Startseite     * Über...     * Archiv     * Gästebuch     * Kontakt     * Abonnieren









Geld, Geld, Geld...2!

So, nun zu Teil 2, der wird ein bisschen persönlicher...warum ich das mache? 1. Ich hab tierische Langeweile, 2. ich bin total geil und mein Freund is gerade nich da und 3. mir is langweilig...findet euch damit ab.

Im ersten Teil habe ich die allgemeine Situation beschrieben, die mich eh schon ankotzt, aber was mich weitaus mehr nervt, ist meine eigene.
Um mich mal vorzustellen: Hy, mein Name is eigentlich Angela (ihr könnt mich Angie nennen), ich bin in einem Monat 20 Jahre jung und bin eine Kaufmännische Assistentin für Informatik und gerade im 3. Lehrjahr zu Kauffrau für Bürokommunikation. Wie das geht? Eine zweijährige schulische Ausbildung (ohne Vergütung) und denn ein 3. Praxisjahr...ebenfalls ohne Vergütung. Jawohl, ihr habt richtig gelesen: OHNE Vergütung...ich fahre jetzt nu schon seit dem 1.08.2007 kostenlos von Dreschvitz nach Stralsund (40 km pro Tag), für 40 h die Woche und bekomme keinen müden Pfennig. Zudem arbeite ich noch in der Stadtverwaltung. Toll, die eigene Politik kümmert sich nen Scheißdreck um meine Generation. Was soll mir das sagen? "Ey, Arsch mit Ohren, geh 40 h/Woche für mich arbeiten, aber verlange bloß kein Geld!"
Ich kriege noch nicht mal eine Fahrkostenerstattung oder was auch immer, nix nix nix nix nix...na guuuut, ich krieg 150 Euro Kindergeld pro Monat. Könnt ihr euch noch an die Zahl erinnern, die ich monatlich für Benzin ausgebe? Seit 2 Monaten bin ich locker über 150 Euro für Benzin...wie ich das hinkriege? Ich wohne bei meinen Eltern und sie stecken mir hier und da mal 20 Euro noch zu...sonst würde ich es niemals schaffen. Ja, dafür bedanke ich mich auch immer brav, also hört auf mit diesem Blick, der sagt: Oller Schnorrer, du!
Ist das nich ein toller Einstieg ins Leben? Ich arbeite umsonst, bei der Stadt, die sich ein Scheißdreck kümmern und das wird mit dem neuen OB auch nich besser, höchstens schlimmer, besonders wenn die CDU weiterregiert...(Linke an die Macht, yeaaah!)
Vertrete ich gerade gegen irgendein Gesetz? Liest das jetzt etwa Schäuble? Ach, verdammt...es tut mir leid, Schäubli, aber ich mache nur Gebrauch von meiner Meinungsfreiheit und wenn es dir nich passt, lies meine anderen Blogs, die sind auch lustig und weniger provokant (aber bitte erspare mir das SEK, das Haus haben wir gerade erst abbezahlt und sollte auch noch ein bissel heile bleiben).
Aber um zurück zu kommen, zu meiner tollen Situation: Ich bin am 31.07 raus da, weg! lalalala! Dann könnt ihr mich alle mal!! Jawohl!

Haut rein!

27.5.08 16:21
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung